Strand

Camping an der Adria und am Strand? Es gibt nichts besseres als einen schönen Strandurlaub um vom Alltag abzuschalten. Sind Sie der Reisetyp, der immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen ist? Einfach nur Sonnenbaden und am Strand spazieren gehen könnte nach einigen Tagen schon langweilen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!!!

Wir geben dem Strand und dem Meer eine ganz andere Bedeutung, bei uns geht es um mehr als nur massenweise Sonnenschirme und -liegen…wir leben und erleben das Meer auf besondere Art und Weise, entsprechend unserer nachhaltigen Philosophie gegenüber der Natur und dem Meer.

Der campingeigene Strand, nur für unsere Gäste – aus Kies gemischt mit Sand – ist nicht ausgestattet und ist mit eigenem Sonnenschirm, Strandtuch oder-liege zu benutzen.

Der Strand wird täglich gereinigt und von einem Rettungsschwimmer überwacht. Die Toiletten und Duschen lassen sich nur durch einen innovativen No Touch Elektrochip öffnen.

Unser Privatstrand ist etwa 40 Meter vom Eingang des Campingplatzes entfernt: einfach die kleine, gegenüber liegende verkehrsfreie Straße überqueren und schon sind Sie da! Diese Straße geht in eine Strandpromenade über und führt unter anderem zu einem kleinen Yachthafen. Ein malerisches Wechselspiel aus Felsen und Kies kennzeichnet diesen Küstenabschnitt der Adria und speziell unseren Naturstrand. Der Meeresboden fällt langsam ab und ist komplett sandig.

Unsere beliebte “Green Beach”

Im Campingplatz wurde ein ganzer Stellplatzbereich zu einer Liegewiese umfunktioniert und mit festsitzenden Sonnenschirmen ausgestattet, sodass Sie die Nähe des Meeres und des Pools genießen können. Die Sonnenschirme und -liegen, hier auf der Green Beach, stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, Sie brauchen nur Ihr Strandtuch mitzubringen.

Wenn Sie zu Fuß, mit dem Auto, oder dem Fahrrad den neuen Fahrradweg, entlang der Strandpromenade Richtung Norden fahren, gelangen Sie an die vielen bewirtschafteten und freien Strandabschnitte (Lidi) in Roseto degli Abruzzi, diese sind nur ca. 1,5 km entfernt. Hier gibt es die Möglichkeit einen leckeren Snack zu Mittag zu essen. Mit drei verschiedenen Lido-Anbietern hat das Eurcamping besondere Tarife für die Strandnutzung vereinbart.

Und hier ein paar nützliche Tipps fürs Kofferpacken:

Für die Kleinen:
Natürlich dürfen Sie die Schnorchelmaske, Schwimmflossen und –flügel, Badesachen, Flip-Flops und Sandalen nicht vergessen. Des weiteren empfehlen wir für einen Urlaub an einem Strand mit Kies und Felsen Gummischuhe. Damit können Ihre Kinder problemlos auf die Felsen klettern, ohne auszurutschen oder sich zu verletzen. Darüber hinaus werden die kleinen Kinderfüße auch vor dem bis zu 40 Grad heißen Sand geschützt. Das dünne, elastische Material und die anliegende Passform sorgen zudem für Tragekomfort.

Für Hobbyangler:
Aufgrund der besonderen Beschaffenheit dieses Küstenabschnitts, eignet sich der Strand mit seinen Felsen in den frühen Morgenstunden, -also vor Ankunft der Badegäste-, auch sehr gut zum Angeln. Denken Sie also daran, Ihre Angelruten, Rollen und Köder mitzubringen. Übrigens: Die Köder, die zum Felsfischen benutzt werden, sind oft die gleichen, die im See oder Fluss verwendet werden.

Für Ihr Wohlbefinden:
Hut, Sonnenbrille und Sonnencreme. Mehr brauchen Sie fürs “Grounding and Barefooting” nicht. Das sind bestimmte Barfuß-Übungen, die Sie hier am felsigen Naturstrand wunderbar ausführen können.
Der direkte Kontakt hat den Vorteil, dass die Muskulatur stimuliert, die Durchblutung aktiviert und sogar die Schlafqualität verbessert wird.

Eine kürzlich an der University of California in Irvine durchgeführte Studie zeigt, wie gesund es ist – auf physischer und psychischer Ebene – mindestens 30 Minuten am Tag barfuß zu gehen. Sie neutralisiert die positive Ladung freier Radikale: wir laden quasi unser Immunsystem auf.

Sie können außerdem Gedanken und Gefühle besser verinnerlichen und verarbeiten. Der gesamte Organismus mit seinen inneren Organen sind mit unseren Fußsohlen verbunden. Mit jedem Schritt führen wir eine gezielte Massage durch.

Dafür sind prinzipiell alle Oberflächen geeignet. Besonders empfohlen werden unebene Flächen wie etwa der Kies auf unserem Strand, Sand oder die Grünflächen unseres Fitnessparcours.

Fazit: Passen Sie während Ihres Urlaubs auf sich und Ihre Füße auf.